ÜBER MICH

BARBARA SCHIESSER

MEIN WEG

Barbara Schiesser - Kinesiologie und Fussreflexzonenmassage - Küsnacht

Kurz nach der Geburt meiner Tochter gab ich 1995 meinen angestammten Beruf, der mich jährlich mehrere Wochen ins Ausland führte, schweren Herzens auf. Das Berufsleben war für mich so mit einer Familie nicht mehr vereinbar. Dennoch wollte ich arbeiten, in einer Form, die sich in meinen Alltag integrierte.


Meine Praxis in Küsnacht-Goldbach gründete ich im Jahr 2000, nach Abschluss meiner Ausbildung als Fussreflexzonen-Therapeutin. Die Arbeit an den Füssen ist nach wie vor der Schwerpunkt meiner Massagetätigkeit. Ich bin immer wieder fasziniert, was sich alles in unseren Füssen widerspiegelt. In einer Gesellschaft, in der alles über den Verstand kontrolliert wird, ist die Fussreflexzonenmassage besonders wertvoll. Sie aktiviert den Gegenpool, die Verbindung zur

Erde.


2008 begann ich mich intensiv mit Kinesiologie auseinanderzusetzen. Meine persönlichen Erfahrungen, die ich während vieler Jahre mit dieser Methode gemacht hatte, weckten den Wunsch in mir, diese selbst zu erlernen. Im Juni 2015 schloss ich an der Akademie für Kinesiologie und Heilkunde in Achberg die Ausbildung zum Kinesiologie-Master ab. Ich freue mich, eine weitere interessante und effiziente Methode anbieten zu können.

AUSBILDUNG

  • Kinesiologie-Master AKH, AKH Akademie für Kinesiologie und Heilkunde
  • Fussreflexzonenmassage, TAO CHI, Zürich

WEITERBILDUNG

  • Klassische Massage, IAC Integratives Ausbildungszentrum, Zürich
  • Focusing, Focusing Forum Zürich, Teresa Dawson
  • Impulse Work, Prozessarbeit, Polarity Therapie-Zentrum Schweiz, Jim Said
  • EFT Emotional Freedom Technique, Center of EFT Switzerland
  • Gewaltfreie Kommunikation, nach Dr. Marshall Rosenberg, Tagungshaus, Niederkaufungen des Vereins für Ökologie, Gesundheit und Bildung (DE)

    Regelmässige Weiterbildungskurse in Massage und ernergetischer Körperarbeit

INSTITUTIONEN

EMR

NVS 

ASCA

FRZM 

KineSuisse

Erfahrungsmedizinisches Register

Naturärztevereinigung der Schweiz

Schweizerische Stifung für Komplementärmedizin

Schweizerischer Verband für Fussreflexzonen-Massage

Berufsverband für Kinesiologie

Bei Zusatzversicherung mehrheitlich anerkannt bei den Krankenkassen.

Share by: